JHV des Förderverein Kindergarten Esbeck e.V.


Die Jahreshauptversammlung des Förderverein Kindergarten Esbeck e.V. fand am 18.05.2022 erneut mit coronabedingter Verzögerung im Treffpunkt statt.

Christian Bölter blickte auf ein aktives Jahr 2021 zurück, in dem glücklicherweise wieder viele lieb gewonnene Projekte in gewohnter Form durchgeführt werden konnten. So war das Apfelfest, das wieder gemeinsam mit dem Trödelmarkt des Elternbeirates durchgeführt wurde, ein großer und gut besuchter Erfolg. Auch konnte in diesem Jahr die Ortsteilhütte auf dem Weihnachtsmarkt wieder gemeinsam mit anderen Esbecker Vereinen erfolgreich betrieben werden.

Im Jahr 2022 werden diese schon zur Tradition gewordenen Aktionen durch weitere ergänzt, wie beispielsweise die Beteiligung an der Esbecker Dorfolympiade in Form eines Spielstandes, sowie die Organisation des Wahlcafés bei der Landtagswahl oder kleiner kita-interner Feiern.

Innerhalb des Vorstandes wurden einige Posten neu besetzt.
Nach langjähriger Vorstandsarbeit stand Nikolai Latki als 2. Vorsitzender nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Lea Rüther wurde zur Nachfolgerin gewählt.
Zur Schriftführerin wurde die bisherige 1. Beisitzerin Anne Schäpermeier ernannt. Den 1. Beisitz übernimmt für das verbleibende Amtsjahr Simon Korn.
Die bisherige 2. Beisitzende Kathrin Halm wurde für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt.
Aus ihrem Amt als 3. Beisitzende schied Kirsten Lackmann aus, da sie ab dem Sommer die Leitung einer Kita in Oelde übernimmt. Der Vorstand bedankt sich herzlich bei ihr für die langjährige engagierte Mitarbeit im Förderverein.

Auf dem Foto zu sehen ist der neue Vorstand:
(o.v.l.) Kathrin Halm und Lea Rüther, (m.v.l.) Simon Korn, Silvia Brieskorn und Christian Bölter, (u.) Anne Schäpermeier