Vorweihnachtliche Aktivitäten des Kindergartens


Von herbstlicher Müdigkeit keine Spur – rund um den Kindergarten hämmerten, fegten und reinigten einige fleißige Helfer einen ganzen Samstagvormittag, so dass das Außengelände nun für die festliche Jahreszeit vorbereitet ist. Für diesen großen Einsatz spendierte der Förderverein nach dem Herbstputz ein Frühstück, das bei bestem Wetter mit Blick auf das sehenswerte Resultat verzehrt wurde.

Schon richtig weihnachtlich wurde es dann beim jährlichen Basteln für den Weihnachtsmarkt, das in diesem Jahr in der alten Schule Esbeck stattfand. Hier ließen die Mütter (und Väter!) gut gelaunt in geselliger Runde ihrer Kreativität freien Lauf.
Die Ergebnisse unserer Bastelkunst können vom 26. - 29.11. in der Esbecker Ortsteilhütte auf dem Lippstädter Weihnachtsmarkt bestaunt und käuflich erworben werden. Auch gibt es ein neues Esbeck Spezial!
Natürlich kommt der Erlös der Aktion unseren Kindern im Kindergarten zugute.