Blog aus Esbeck

Webtagebuch mit Hintergrundberichten vom Webmaster und Ortsvorsteher

Aus aktuellem Anlass weisen wir darauf hin, dass die hier eingestellten Berichte nur die Ansicht und Meinung des jeweiligen Verfassers (Peter Pollmeier, Thomas Morfeld) wiedergeben.

Für Kommentare wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Autor oder nutzen das Forum esbeck.de:

Peter Pollmeier

Thomas Morfeld


Weblog:

Donnerstag, 14. Juni 2018 - 21:07 Uhr
150jähriges Jubelfest des Schützenverein Esbeck

Zum 150. mal feiert der Schützenverein sein Schützenfest.
Wenn das kein Grund zum Feiern ist...

Und es ist angerichtet. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, der Vogel getauft, das Zelt steht, die Straßen geschmückt, und, und und...
Nun liegt es an uns Esbeckern und Esbeckerinnen, das Fest mit Leben zu füllen und am Sonntag unseren Gästen ein toller Gastgeber zu sein.
An dieser Stelle möchten wir aber auch einmal "anderen" einen Dank aussprechen, die im großen "Getriebe" einer solchen Veranstaltung nur sehr wenig wahrgenommen werden oder es als Selbstverständlichkeit betrachtet wird, wie z. B.
- der Baufirma Depenbrok, der es trotz widriger Umstände und Unkenrufen gelungen ist, den Marschweg für den Schützenfest-Sonntag zu asphaltieren,
- den Mitarbeitern des Baubetriebshofes der Stadt Lippstadt für das Instandsetzen und die Pflege der Grünanlagen,
- der Brauerei Weissenburg für die zur Verfügungstellung weiterer Straßenbanner für ein einheitliches Gesamtbild des Dorfes
- und natürlich den vielen Helfern und Helferinnen im Hintergrund, die zwar nur ein kleines Rädchen im Getriebe sind, aber ohne diese Rädchen funktioniert dieses Getriebe nicht!

Das Einzige, was wir nicht beeinflussen können, ist das Wetter.
Aber da sehen die Prognosen bisher ganz gut aus.

Also, wie bereits erwähnt: Jetzt sind wir gefordert!
Machen wir dieses Fest nicht nur für uns sondern auch für unsere Gäste zu einer unvergesslichen Jubiläumsveranstaltung!

Ich bin dabei.
Versprochen!


Peter Pollmeier

Dienstag, 10. Oktober 2017 - 22:21 Uhr
Vereinsring-Chef Klaus Kaemmerling wird 60!

Klaus Kämmerling, Vorsitzender des Vereinsring Esbeck, vollendet heute sein 60. Lebensjahr!
Dazu gratulieren wir von esbeck.de ganz herzlich und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute bei hoffentlich bester Gesundheit!
Immerhin hast Du ja noch einen "verrückten", aber tollen Vorstand vom Vereinsring zu verwalten.
Und ihr habt euch noch viel vorgenommen in den kommenden Jahren...


für esbeck.de
Peter Pollmeier

Dienstag, 22. August 2017 - 20:23 Uhr
Zum 50. Geburtstag unseres Ortsvorstehers Thomas Morfeld

Hallo Thomas,
hallo "Moppel",
hallo "Orti",
oder mit welchen Spitznamen Du auch immer bedacht wirst:
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich zu deinem 50. Geburtstag, wünscht Dir esbeck.de!
Nein, wir haben Dich natürlich nicht vergessen, aber leider war eine pünktliche Gratulation nicht möglich.
Es reicht ja auch, dass wir schon Deine (hoffentlich sensationelle) Party verpasst haben...
Für die Zukunft wünschen wir Dir auf jeden Fall nur das Beste, und bleib' so, wie Du bist!

Zumindest für die nächsten 50 Jahre...

Dienstag, 22. August 2017 - 20:10 Uhr
Urlaub

Der ein oder andere Besucher unserer Webseite wird sich wohl gewundert haben, warum unsere Homepage in den letzten Tagen nicht mehr aktualisiert wurde.
Nun, der Grund ist ganz einfach: Urlaub!
Ja, auch wir machen mal Urlaub.
Auch, wenn alles dafür vorbereitet war, die Webseite von unserem Urlaubsort aus zu aktualisieren, wurden wir leider schnell eines Besseren belehrt.
Trotz (kostenpflichtiger!) WLan-Buchung war die Verbindung so schlecht, dass an eine Aktualisierung nicht zu denken war.
Von "geht gar nicht", über "sehr schlecht" bis zu "gut", was allerdings nur sehr selten der Fall war, war alles vertreten.
Nun ja, jetzt sind wir wieder da, und ab sofort läuft wieder alles wie gewohnt.

Versprochen!

Peter Pollmeier

Mittwoch, 14. Juni 2017 - 12:12 Uhr
Hackerangriff, Aufstiegsfeier und Schuetzenfest

Junge, dieser Juni hat aber in sich!
Wer vor ein paar Tagen unsere Webseite esbeck.de besuchen wollte, wurde automatisch an die Motorsportfreunde Theelbach weitergeleitet. Das liegt irgendwo im Saarland.
Grund: Unser Server wurde gehackt. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch ziemlich zeitintensiv, alles wieder zurückzustellen. Und einiges wird auch für immer verloren sein. Aber wir arbeiten dran, alles wieder in Ordnung zu bringen...

Man stelle sich vor, Germania wird Meister und keiner geht hin!
So geschehen bei der Aufstiegsfeier am 09. Juni. Gerade einmal Thomas Morfeld (SPD) und der Schützenverein ließen es sich nicht nehmen, der Mannschaft zum Aufstieg zu gratulieren!
Wo waren die restlichen Vereine und Institutionen? Traurig!
Vorschlag an Germania: Einfach noch mal aufsteigen!
Mal sehen, ob das dann besser klappt...

Aber jetzt gibt es erst mal wieder etwas zu feiern!
Schützenfest steht vor der Tür. Und überall wird schon eifrig geschmückt und geflaggt. Da stellt sich natürlich die spannende Frage: Wer führt den Verein als König in das Jubiläumsjahr?

esbeck.de wünscht allen Anwärtern schon einmal viel Erfolg!

Wir sehen uns auf dem Schützenfest!


Peter Pollmeier

Anmelden