Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Es weihnachtet sehr im Kindergarten

Im Kindergarten Esbeck herrscht schon richtig Weihnachtsstimmung!

Die Gruppen und der neu gestaltete Eingangsraum sind festlich herausgeputzt, so dass man sich schon beim Betreten der Kita über die Krippe, den geschmückten Weihnachtsbaum und viele andere schöne Dinge freut.

In den letzten Wochen hörte und sah man die Kinder außerdem emsig basteln und üben, denn am Freitag, den 02. Dezember stimmten sich alle mit einer großen, gemeinsamen Weihnachtsfeier auf die adventliche Zeit ein.

An verschiedenen Markständen gab es Schönes zu erwerben und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Kindergartenkinder begeisterten mit ihren eingeübten Tänzen und einige Eltern führten ganz spontan ein Krippenspiel auf. Das Singen weihnachtlicher Lieder und das Öffnen des dritten Adventsfensters rundeten die Feier ab.

Die Eltern starteten außerdem auf Einladung des Fördervereins die festliche Saison mit dem jährlichen Basteln für den Weihnachtsmarkt. Hier ließen die Mütter und Väter gut gelaunt in geselliger Runde ihrer Kreativität freien Lauf und erstellten verschiedenste schöne und leckere Dinge, die noch bis zum 20. Dezember an der Esbecker Ortsteilhütte auf dem Lippstädter Weihnachtsmarkt erworben werden können. Auch gibt es hier natürlich ein neues Esbeck Spezial.

Kommt gern vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Back to top