Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Esbecker Schützen unterwegs: Zu Besuch in Lengham / Niederbayern

Am ersten Juliwochenende machten sich einige Schützen der Schützenvereine Esbeck und Bad Westernkotten mit ihren Frauen und einigen Freunden /-innen nach Lengham / Niederbayern auf, um den ehemaligen Esbecker Schützenkönig (1988/89) Uwe Schmidt zu besuchen.

Der vor über 30 Jahren „emigrierte“ Mondscheiner hatte zu seinem 60. Geburtstag geladen.

Da die Party unter dem Motto „Schützenfest trifft Volksfest“ stand, war klar, dass die Kleiderordnung für die Party natürlich die Schützenuniform war.

Schon beim Treffen mit der ebenfalls angereisten Familie von Uwe im wunderschönen Biergarten des Artehofs, sorgten die Schützen mit ihren Uniformen für Aufsehen.

Auch der gemeinsame Fußmarsch zu Uwes Haus hinterließ bei einigen Dorfbewohnern skeptische Blicke…

Kurz vor der Hofeinfahrt wurde sich gesammelt, um in Marschordnung und über Bluetooth-Lautsprechern mit lauter Marschmusik vor das Haus zu marschieren.

Auch hier wieder ungläubige Blicke unter den bereits anwesenden, heimischen Gästen…

Nachdem Hauptmann Fabian Walter sich für die Einladung aller Anwesenden bedankt hatte, durfte Uwe gemeinsam mit seiner Frau Manuela die Front abschreiten.

Anschließend wurde gemeinsam in das Festzelt einmarschiert.

So etwas hat man in Lengham bestimmt noch nicht gesehen!

Und einige Geburtstagsgeschenke hatten die Schützen natürlich auch mitgebracht, u. a. ein Hauswappen des Schützenvereins Esbeck aus Edelstahl.

Das ist das wohl am weitesten entfernt angebrachte Wappen aus Esbeck!

Und heimatverbunden ist und bleibt „uns Uwe“ auch weiterhin.

So hat er sein Kommen zum nächsten Schützenfest bereits wieder zugesagt!

 

Back to top