Diner en blanc auf dem Esbecker Schützenplatz
„Der Wettergott ist ein Esbecker!“
So begrüßte Ortsvorsteher Thomas Morfeld stellvertretend für die kurzfristig erkrankte Vorsitzende des Vereinsrings, Bettina Norgel, 85 ganz in weiß gekleidete Damen und Herren, unter ihnen 5 Damen aus Lipperbruch, zum erstmalig stattfindenden „Diner en blanc“ auf dem Schützenplatz in Esbeck.
„In 15 Jahren“, so führte er weiter aus, „habe sich das Wetter, sei es beim Oktoberfest oder jetzt beim Diner en blanc, immer rechtzeitig zum Guten gewendet“.
Für manch einen Erstteilnehmer war es erstaunlich, welches Equipment alles zu der Veranstaltung von den Teilnehmern/-innen mitgebracht wurde. Ob Gas- oder Holzgrill, Kühl- oder Wärmeboxen, von den kulinarischen Angeboten ganz zu schweigen… Umwerfend!
Bei bestem Wetter und angenehmen Außentemperaturen entwickelte sich ein toller Abend, bei dem jeder/jede, der/die wollte, sich an den insgesamt 13 Tischen einmal umsehen und auch probieren durfte.
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll ein Esbecker Betrieb die Veranstaltung sogar zu eine Betriebsfeier genutzt haben…
Und auch Hobbydrohnenpilot Dieter Rosenthal stattete der Veranstaltung einen kurzen Besuch ab. Sehr zur Freude aller Anwesenden ließ er die Drohne ein paar Runden über den Schützenplatz kreisen.
Leider kam es dann doch wie es kommen musste: Gegen 23.30 Uhr beendete einsetzender Regen die Veranstaltung doch vorzeitig.
Doch am Ende waren sich alle einig: Ein toller Abend, der unbedingt wiederholt werden muss!
Noch mehr Fotos in der Galerie! Fotogalerie Diner en blanc