Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

JHV Vereinsring: Thomas Morfeld folgt Jan-Michael Schweig in den Vorstand

Wir haben schon viel erreicht, es liegt aber noch viel Arbeit vor uns“, so das Schlusswort der 1. Vorsitzenden Bettina Norgel zum Ende einer harmonischen Jahreshauptversammlung.

Zuvor blickte die 1. Vorsitzende in ihrem Geschäftsbericht auf eine Vielzahl an Aktivitäten im vergangenen Jahr zurück.

Beginnend mit einem gut besuchten Neujahrsempfang über den Frühjahrsputz am Treffpunkt oder auch der Flurreinigungsaktion gab es auch noch „begleitende“ Aufgaben zu erledigen. So wurde die elektrische Hauptverteilung im Treffpunkt erneuert, der Fluchtweg im Jungschützenraum wieder hergestellt und das Brandschutzkonzept für den Treffpunkt fertiggemeldet.

Ein großes Thema in der Vergangenheit war auch immer die Lärmbelästigung bei Veranstaltungen im Treffpunkt. Mit dem Einbau von 13 vierfachverglasten Fenstern auf der Südseite hofft man, diese Problematik in den Griff zu bekommen.

Auch das erstmalig durchgeführte „Diner en blanc“ auf dem Schützenplatz und das “Bierseminar” fanden großen Anklang und sollen in diesem Jahr unbedingt wiederholt werden.

Bei den Wahlen musste für den ausscheidenden 2. Vorsitzenden Jan-Michael Schweig Ersatz gefunden werden. Vor dem Wahlgang bedankte sich die 1. Vorsitzende Bettina Norgel noch bei Jan-Michael Schweig für die geleistete Vorstandsarbeit mit einem kleinen Präsent.

Ohne Gegenstimme wurde Thomas Morfeld für das Amt des zweiten Vorsitzenden gewählt.

Zur Info: Thomas Morfeld gehörte bis dato in der Funktion als Ortsvorsteher zum Vereinsring. Nun ist er offiziell im Vorstand des Vereinsrings.

Um die Vermietung des Treffpunkts und den damit verbundenen Aufgaben kümmert sich ab sofort Thomas Otte.

Für den ausscheidenden Kassenprüfer Michael Luig wurde Dirk Wiesemann einstimmig gewählt. Er prüft nun mit Dr. Frank Heimlich im kommenden Jahr die Kasse.

Wiederwahl“ hallte es bei den noch zwei verbliebenen zur Wahl stehenden Vorstandsmitgliedern, Kassenwart Erwin Hoppe und Beisitzer Jürgen Oel, durch den Raum. Beide wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Einigkeit auch beim Thema Jahresbeiträge: Für dieses Jahr bleiben die Beiträge auf dem aktuellen Stand. Eventuelle Beitragsanpassungen sollen im kommenden Jahr erörtert werden.

Back to top