Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Literaturvermittlung an den Grundschulen im Kleefeld und Hörste

Tina Kemnitz aus Berlin vermittelt Schülern Literatur

Was gibt es Schöneres, als nach einer Lektüre sagen zu können: „Das war ein tolles Buch!“. Tina Kemnitz liebt Bücher und sie liebt Literatur. Davon konnten sich jetzt auch die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen im Kleefeld und Hörste überzeugen. In einer gemeinsamen Aktion der beiden Grundschulen und mit Unterstützung der jeweiligen Fördervereine wurde die „Literaturvermittlerin“ aus Berlin mit ihrer Buchempfehlungsshow für Kinder der 1. bis 6. Klasse live und in Farbe nach Dedinghausen geholt. In ihrer humorvollen und ungezwungenen Art präsentierte sie sechs Bücher, die sie passend nach dem Alter der Zuhörer ausgewählt hatte. Die Kinder waren total begeistert. Die vorgestellten Bücher wurden von den Fördervereinen für die Schulbibliotheken angeschafft und waren bereits am ersten Tag nach der Veranstaltung vergriffen. Alle waren sich einig, das schreit nach einer Wiederholung. Getreu nach dem Motto der Berlinerin: „Es gibt soooo tolle Kinderbücher – wäre doch jammerschade, wenn die keiner liest!“.

Back to top