Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

St. Martinsumzug

Am Samstag zogen bei einbrechender Dunkelheit wieder viele Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten beim traditionellen St. Martinszug durch Esbeck.

Zur Freude aller Anwesenden war auch diesmal wieder Familie Kneuper samt Pferd „Heidi“ dabei. Hoch zu Roß übernahm die 14jährige Celine die Rolle des St. Martin.

Musikalisch begleitet von den Musikfreunden „Spontan und Ungezwungen“ aus Dedinghausen setzte sich der mit vielen bunten Lampions erleuchtete Zug in Richtung Erikastrasse in Bewegung.

Zurück am Pfarrheim standen für die Kinder schon Martinsbrezel und Fruchtsaft bereit.

Aber auch für die Erwachsenen war gesorgt. Bei einer Tasse Glühwein konnten auch sie sich bei der herbstlich-kühlen Witterung ein wenig aufwärmen.

Ein großes Dankeschön geht auch von dieser Stelle aus an die Familie Kneuper aus Lippstadt mit Tinker-Lady Heidi, sowie den Musikfreunden „Spontan und Ungezwungen“ aus Dedinghausen und der Freiwilligen Feuerwehr Esbeck, die die Sicherung des Umzugs sicherstellten.

Back to top